Unsere Elternschaft – Elternbeirat und Förderverein

Wie wertvoll eine engagierte Elternschaft für das Gedeihen der Schulgemeinschaft ist, bezeugen die vielfältigen Aktionen, die von den Eltern initiiert und umgesetzt werden.

Der Elternbeirat, der durch gewählte Elternvertreterinnen und -vertreter gebildet wird, nimmt sich einerseits der Anliegen und Rechte der Eltern an und engagiert sich andererseits aktiv durch die Mitwirkung in Schulgremien für die Schulorganisation und -Entwicklung.

Der Förderverein der Frauenhofschule, dem nicht nur Eltern angehören, engagiert sich ebenso aktiv für die Gestaltung des Schullebens. Dabei sind besonders die Veranstaltungen wie der Frauenhof-Flohmarkt oder die legendäre Socken-Party zu nennen. Gleichzeitig unterstützt der Förderverein unser pädagogisches Wirken durch Sachspenden. Dadurch kann unser Ausstattung um Komponenten ergänzt und erweitert werden, die über das Budget der Schule nicht erworben werden können.

Weitere Informationen zum Förderverein – wie beispielsweise die Flohmarkt-Termine – finden sie auf der Homepage des Fördervereins.

An dieser Stelle sei allen Eltern aufs Herzlichste für ihren Beitrag gedankt, mit dem sie als Elternbeirat, im Förderverein, aber auch einfach als Eltern unserer Schulkinder so tatkräftig unsere Schule unterstützen!