Die Frauenhofschule ist „Musikalische Grundschule“

Wir sind stolz und glücklich, die Zertifizierung als MUSIKALISCHE GRUNDSCHULE zu verkünden!

Am 29. September 2023 überreichte Staatssekretär Herr Dr. Lösel das Zertifikat an unsere Grundschullehrerin Frau Vogl.

Unser Kollegium hat drei Jahre lang mit Leidenschaft und Hingabe an der Weiterentwicklung im musikalischen Bereich gearbeitet. Sie haben viele inspirierende Projekte umgesetzt, darunter gemeinsames Tanzen, Treppenhausmusik in der Adventszeit, eine musikalische Projektwoche mit „Trommelzauber“ und unser eigenes Schullied!

Unser Ziel als Musikalische Grundschule:
Mehr Musik – von mehr Beteiligten, in mehr Fächern, zu mehr Gelegenheiten!
Musik ist ein Motor für unsere Schulkultur, den pädagogischen Alltag und die Zusammenarbeit. Sie durchdringt unseren Schulalltag und inspiriert Schüler und Lehrer gleichermaßen.

Die Musikalische Grundschule bereichert unsere Schule, fördert die Schulkultur und das Lernklima, stärkt die Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit Eltern. Wir freuen uns auf dieses musikalische Abenteuer und die vielfältigen Chancen, die sich dadurch für unsere Schülerinnen und Schüler eröffnen!

Veranstaltungen:

Mehr Musik – mit mehr Beteiligten: Eltern, Kinder, Freunde, Kollegium:
Freitag, 15.3.2024 – 17:30 Uhr – Gemeinsames Sing-Event in der Turnhalle